Aktueller Stand zum Ferienlager 2020

Hier erfahren Sie immer den aktuellen Stand zu den Plänen für das Ferienlager 2020:

+++++ Update 19. Mai 2020, 12:00 Uhr +++++

Wir stehen momentan in sehr engem Kontakt mit den zuständigen Behörden in Ettlingen, diese können uns jedoch zum momentanen Zeitpunkt keine aussagekräftige Antwort zusichern. Nach momentanem Stand unterliegt die Entscheidung über Kinderferienprogramme 2020 der Bundes- und Landesgesetzgebung, diese beraten gerade über eine endgültige Entscheidung. Sobald sich dabei konkrete Antworten ergeben haben, setzen sich die kommunalen Behörden mit uns in Verbindung, um die bestmöglichste Lösung zu finden. 

Des Weiteren stehen wir in engem Kontakt mit dem Erzbistum Freiburg. Auch im Erzbistum wird auf Hochtouren an einer alternativen Lösung gearbeitet, die finale Entscheidung ist noch vor den Pfingstferien geplant und uns zugesichert worden. Denkbar sind beispielsweise Vor-Ort-Betreuungen bei uns in Ettlingen (ohne Übernachtung) oder tageweise Angebote in kleineren Gruppen. Auch wir können uns vorstellen, ein derartiges Programm auf die Beine zu stellen. Unser Ziel ist es,  alle Eltern zu entlasten und zu unterstützen, vor allem aber den Kindern und Jugendlichen, die am meisten durch die aktuelle Lage betroffen sind, eine attraktive und abwechslungsreiche Ferienzeit bieten zu können.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen können wir momentan leider keinen Elternabend anbieten. Findet das Lager statt, werden wir diesen natürlich nachholen (ob persönlich oder über die Medien, hängt hierbei ganz von den Verordnungen ab).

 

Zuletzt bleibt uns zu sagen, dass wir als Leiter die Hoffnung auf ein diesjähriges Lager noch nicht aufgegeben haben. Aus diesem Grund sind wir auch noch nicht den Schritt einer Absage gegangen, denn diese hängt stark von den finalen Entscheidungen der höheren Ämter ab. Trotzdem haben wir, zur Entlastung aller, unsere Zahlungsfrist nach hinten verschoben (Die Frist vom 31. Mai 2020 ist aufgehoben). Wir haben immer ein offenes Ohr für Wünsche, Anregungen oder Anliegen!

+++++ Update 15. März 2020, 15:00 Uhr +++++

Unser Ferienlager im August 2020 findet nach aktuellem Stand wie geplant statt. Dies kann sich je nach Entwicklung der Lage natürlich noch ändern.


Download
Anmeldung fürs Ferienlager 2020
Aktuell haben wir noch 2 Plätze fürs Ferienlager frei, die wir vorläufig (sollte das Ferienlager stattfinden) vergeben.
Lageranmeldung 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.7 KB

Download
Der Fragebogen fürs Ferienlager 2020
Bitte bis spätestens zum Tag der Abfahrt für jedes teilnehmende Kind einmal ausfüllen.
Lager 2019 Fragebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.5 KB