BNN Artikel zum Spendenlauf 2022

11. Spendenlauf-  nach 2 Jahren wieder in Präsenz!

5 Stunden, rund 100 Läufer*innen, perfektes Wetter und eine Summe von etwa 30.000€- das ist das Resume unseres diesjährigen Spendenlaufs- man kann also von einem vollen Erfolg sprechen!

Auch dieses Jahr liefen die ersten Läufer*innen bereits um Punkt 9 Uhr die ersten Runden um den Horbachsee.

Nach unserer zweijährigen Corona Zwangspause waren wir umso begeisterter, letzten Samstag (den 25.06.22) so vielen motivierten und schier vor Freude sprühenden Menschen beim Runden drehen zuschauen zu dürfen. Und an Runden sind ja sehr viele zusammengekommen! 

Doch auch wer vom vielen Laufen erschöpft war oder einfach die gemeinschaftliche Atmosphäre des Spendenlaufs genießen wollte, musste sich am vergangenen Samstag nicht langweilen- interessante Gespräche und Live- Erfahrungsberichte von der Eröffnung einer Schule in Malawi, die durch den Spendenlauf letzten Jahres ermöglicht wurde, waren garantiert.

Wir hatten die Freude, wieder viel Unterstützung von zahlreichen regionalen Betrieben erleben zu dürfen; so versorgte uns das Kaffeehäusle dieses Jahr beispielsweise wieder mit leckeren Snacks und Getränken und auch Kuchen stand zur Stärkung bereit. Unser berühmt-berüchtigter Menschenkicker war natürlich auch wieder am Start!

Mit den gesammelten Spenden unterstützen wir dieses Jahr ein Projekt, das neue Klassenräume sowie ein Büro für die Verwaltung der Don Bosco Makululu Combined School in Sambia baut, um den Kindern dort die Chance auf gute Schulbildung zu ermöglichen.

Vielen Dank an alle Läufer*innen, Unterstützer*innen und Sponsoren! Ihr seid das Herz des Spendenlaufs.