Jugendcafé Dezember


Download
Jugendcafé-Anmeldung
Anmeldung.docx
Microsoft Word Dokument 14.6 KB

Sind wir doch mal ehrlich – im Dezember tut es einfach gut es sich abends mit einem Tee und der Kuscheldecke auf dem Sofa gemütlich zu machen und dabei das ein oder andere Plätzchen zu vernaschen. Wenn man dann dabei noch eine vorweihnachtliches Wichtelgeschenk auspacken kann, ist der Abend perfekt und Weihnachten kann kommen!

Was das mit unserem Jugendcafé im Dezember zu tun hat? Nun ja, da das Weihnachtsjugendcafé jedes Jahr ein besonderes Highlight ist und wir auch in diesem Jahr auf keinen Fall darauf verzichten wollten, haben wir uns dazu entschlossen auf ein (zwischenzeitlich fast schon wieder gewohntes) Präsenztreffen zu verzichten. Dass jede*r von zuhause aus teilnehmen kann, hat aber auch riesige Vorteile: denn nirgendwo sonst haben wir so viele Backöfen, Bleche und Backutensilien wie daheim. Diese Chance wollen wir nutzen und gemeinsam mit euch Plätzchen backen! Damit wir uns beim Warten auf die Plätzchen nicht die Nase am Backofenglas plattdrücken müssen, werden wir zusätzlich wie gewohnt gemeinsam wichteln.

Um am Jugendcafé teilnehmen zu können, braucht es deshalb etwas mehr Vorbereitung als sonst, aber es handelt sich um nichts, was man nicht entspannt beim Weihnachtsbummel mitorganisieren könnte. Wichtig ist, dass ihr euch bis spätestens Mittwoch, den 15.12.2021 auf kjgstmartin.de für das Jugendcafé anmeldet - nur dann erhaltet ihr den Zoomlink und wir können sicherstellen, dass euch euer Wichtelgeschenk rechtzeitig erreicht. Auf unserer Homepage findet ihr auch das Rezept für die Plätzchen und die benötigten Zutaten, die ihr bei Beginn des Jugendcafés am Freitag, den 17.12.2021 um 18:30 Uhr parat haben solltet. Ab Freitagmittag werden unsere Weihnachtswichtel unterwegs sein und fleißig Geschenke tauschen – bitte stellt deshalb euer Wichtelgeschenk (Wert max. 5€, ein Geschenk pro Person) bis spätestens Freitag, den 17.12.2021 um 12 Uhr vor eure Haustüre, damit die Weihnachtswichtel genug Zeit haben ein neues Geschenk für jede*n zu verteilen, bevor es los geht. Falls dies bei euch aus einem Grund nicht klappen sollte meldet euch bitte unter info@kjgstmartin.de.

Zusammenfassend hier noch einmal alles, was ihr zur Vorbereitung auf das Jugendcafé tun solltet:

1. Bis am Mittwoch, den 15.12.2021 die Anmeldung ausfüllen.

2. Bis am Freitag, den 17.12.2021 um 12 Uhr euer Wichtelgeschenk vor eure Haustüre stellen.

3. Bis am Freitag, den 17.12.2021 um 18:30 Uhr alle Zutaten zum Backen besorgen.

Wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Backen und Wichteln! Je mehr teilnehmen, desto besser wird es, also sagt gerne auch euren Freund*innen Bescheid oder trefft euch gemeinsam zum Backen.

 

PS: Für chaotische Küchen und verbrannte Kekse übernehmen wir keine Haftung 😉


Download
Plätzchen-Rezept
Butterplätzchen nach KjG.docx
Microsoft Word Dokument 82.1 KB