Bildergalerie Gruppenstunden


Unsere Gruppenstunden

Erstkommunion-Gruppenstunde (8-9 Jahre): montags um 16:30 Uhr

Gruppenstunde Jung (10-13 Jahre): freitags von 17-18 Uhr

Gruppenstunde Alt (ab 14-17 Jahre): Sonntags ab 18:30 Uhr

Neue Kinder und Jugendliche sind jederzeit willkommen und auch ohne Voranmeldung gern gesehen!


Gruppenstunde Jung am 30. 06 2017

Mit Ballspielen, Bobby-Car-Rennen und verschiedenen Fangspielen konnten wir das tolle Wetter mal wieder optimal ausnutzen!


Gruppenstunde Jung am 31.03.2017

Am letzten Freitag gab es gleich zwei Geburtstage in der jungen Gruppenstunde zu feiern! Simon wurde 12 und Lukas wurde 14, beide hatten am Donnerstag Geburtstag und konnten in der Gruppenstunde gemeinsam nachfeiern!

Zur Feier des Tages waren gleich mal 16 Kinder am Start! Ganz stark, weiter so!


Gruppenstunde Alt am 26.03.2017

Mit Wikingerschach gings los, mit einem romantischen Sonnenuntergang endete die Gruppenstunde der alten Hasen (14-16 Jahre) diese Woche.


Gruppenstunde Jung am 24.03.2017

Zuerst war Geschicklichkeit gefragt, danach gingen wir raus und spielten zuerst Chinesische und dann Berliner Mauer!


Gruppenstunde Jung am 17.02.2017

Manager - Ein schwerer Job. Um euch fit dafür zu machen braucht es verschiedene Attribute: Motivation, Ausdauer, Teamgeist und Leistungsfähigkeit. 

Diese Fähigkeiten durftet ihr euch spielerisch erarbeiten! 

Beim Stühlerücken (Foto) kam eure Zielstrebigkeit zum Ausdruck :)


Gruppenstunde Jung am 03.02.2017

Heute haben wir das gute Wetter ausgenutzt und nochmal draußen Spaß gehabt, mit viiiiel Action und euren Wunschspielen!


Gruppenstunde Jung am 14.01.2017

Heute war Bezzerwizzern angesagt und ihr durftet euch vielen kniffligen Fragen stellen!


Gruppenstunde Jung am 11.11.2016

Heute durftet ihr Laternen basteln und nach der Gruppenstunde damit zum Martinsumzug der Gemeinde und mitlaufen! Eure Bastelfreude war beeindruckend :)


Gruppenstunde Jung am 14.10.2016

Briefe an die Oma, Gedicht schreiben, oder Märchenaufzählungen, beim Chaos-Spiel waren die lyrischen Fähigkeiten gefragt!


Gruppenstunde Jung am 18.06.2016


Gruppenstunde Jung am 04.06.2016


Gruppenstunde Jung am 29.04.2016

Heute war, wie ihr sehen könnt mal wieder ein actionreicher Nachmittag in unserer Gruppenstunde! Immer freitags von 17-18 Uhr, Neue sind immer Herzlich Willkommen!


Gruppenstunde Jung am 22.04.2016

Das allseits bekannt Chao-Spiel! 

Wir freuen uns auf nächste Woche :)


Gruppenstunde Jung am 08.04.2016

Viel Action und gute Laune stand in der letzten Gruppenstunde auf dem Programm! Und da das Wetter so toll war, konnten wir das gesamte Programm sogar draußen veranstalten!

Zuerst gab es eine Runde "Wahrheit oder Lüge", in der wir getestet haben, wie gut ihr die KjG, die Leiter und unsere Traditionen kennt. Im Anschluss ging es bei "Ente, Gans" und "Bäumchen Schüttel dich" dann noch rund! Wir hatten wie immer viel Spaß, vor allem dadurch, dass so viele von euch da waren! Weiter so :)


Gruppenstunde Jung am 18.03.2016

Heute spielten wir das Spiel, dass Tim und Alessio vor ein paar Wochen in der Gruppenstunde selbst erfunden haben!

Da das Wetter so einladend schön war ging es danach raus und ihr konntet euch noch ordentlich austoben! 


Gruppenstunde Jung am 26.02.2016

"Basteln" stand diesmal auf dem Programm und so durfte jeder von euch sein eigenes Schatten-Profilbild erstellen und verzieren!


Gruppenstunde Jung am 19.02.2016

Diesmal durftet ihr in der Gruppenstunde eure Fähigkeiten als Detektive unter Beweis stellen...

Egal ob beim Pantomime-Raten, beim Fangen mit verbundenen Augen oder bei anderen Aufgaben, die zum Teil eure volle Konzentrationsfähigkeit und Beobachtungsgabe erforderten habt ihr es dann aber ALLE geschafft, einen Detektiv-Ausweis ausgestellt zu bekommen! Herzlichen Glückwunsch und bis nächsten Freitag!

Wer ebenfalls ein guter Detektiv und zwischen 9 und 13 Jahren alt ist, der darf sich am nächsten Freitag um 17 Uhr darin versuchen, uns im Pfarrhaus von St. Martin zu suchen und mit uns die nächste Gruppenstunde erleben! ;)


Gruppenstunde Jung am 12.02.2016

Die letzte Gruppenstunde war geprägt von Chaos! In unserem nur zu gut bekanntem "Chaos-Spiel" konnten die Kids ihr gutes Gedächtnis und ihre Adleraugen beweisen.

Hierbei ging es darum, versteckte Kärtchen mit den jeweils gewürfelten Nummern zu finden, sich den Spruch auf der Rückseite auswendig zu merken und so möglichst schnell zum Ziel zu kommen. Neben dem ein oder anderen lustigen Versprecher konnte das ein oder andere Kind mit seiner gewandten Sprache punkten.


Gruppenstunde Jung am 05.02.2016

Spiele hin, Spiele her, selbst erfinden ist nicht schwer!

Das haben sich die Kids der Gruppenstunde Jung am vergangenen Freitag auch gedacht und sich einfach mal daran gemacht, sich ein eigenes Spiel auszudenken und zu gestalten. Das Ergebnis darf dann in einer der kommenden Gruppenstunden ausprobiert werden :)

Wir freuen uns schon darauf und hoffen natürlich auf viele Mitspieler.

Immer freitags von 17:00-18:00 Uhr im Pfarrhaus :)


Gruppenstunde Jung am 29.01.2016

Die Bilder zur 90-Minuten-Wette sind online. Dabei ging es darum, möglichst viele der Aufgaben in 90 Minuten zu bewältigen. Sowohl sportlich, als auch geistig ging es ziemlich zur Sache und mit dem KjG-Dominologo konnte definitiv eine der schwersten Aufgaben sehr gut gelöst werden! Doch sehen sie selbst.. :)